Kann ich meine PowerPoint auf jedem Gerät öffnen?

4 Antworten

ich weiß jetzt gerade nicht, wie das bei deinem office paket auf dem cromebook ist, aber wenn man die datei im powerpoint format (PPTx) oder so speichert, dann kann man sie auch unter windows mit powerpoint öffnen.

lg, anna

nur wenn es ein powerpoint player auf dem system gibt .

Windows PowerPoint öffnet m.W. nur Projekte, welche im Windows-Format erstellt wurden. Kostenlose Programme wie LibreOfficce und OpenOffice dagegen öffnen alle PowerPoint-Projekte.

Grundsätzlich müssen für PowerPoint-Präsentationen alle Dateien (Projekte und eingefügte Dateien wie Bilder) komplett auf dem Datenträger (z.b. USB-Stick) in einem definierten Ordner vorhanden sein. Das Projekt-File ist lediglich eine Steuerung.

Wenn Du Dir nicht sicher bist, welche Präsentations-Software in der Schule installiert ist, dann empfehle ich Dir, z.B. die LibreOffice Portable-Version auf einem Stick zu speichern und hier die Präsentation einzubetten. So kannst Du die Präsentation auf jedem Rechner öffnen.

LibreOffice 7.1.2 Portable MultilingualStandard

normalerweise öffnet er die Datei

falls das program auf den schul pc dies nicht öffnen kann dann öffnet sich das eigentlich übers Internet

Sayuri212
Fragesteller

Ah okay; das letzte mal habe ich einen anderen Laptop benutzt und da hat alles funktioniert trotzdem wollte ich auf Nummer sicher gehen... Vielen Dank :)