Kann ich meine Mitbewohner umstimmen?

3 Antworten

  1. Ich finde es generell nicht gut ein Tier, eingesperrt, zur Befriedigung des einen Egos zu halten. Aber das wäre ein anderes Thema...
  2. Hast du überhaupt Erfahrung im Umgang mit Giftschlangen? Wenn ja, wie sieht's speziell mit Klapperschlangen aus? Ich weiß da jetzt nicht die exakte Rechtslage in DE, aber ich meine mal gehört zu haben, dass man giftige Tiere nicht einfach so halten kann...
  3. (ist ggf. im Zusammenhang mit Punkt 1) Was genau willst du mit einer Klapperschlange in deiner Wohnung???

Nun zur Antwort auf deine Frage: Man kann Leute mit Angst nicht "umstimmen". Man kann sie dazu bewegen das SIE ihre Angst "auflösen" (das mache ich von Zeit zu Zeit durch Aufklärung über Schlangen usw.). Aber nicht mit einer giftigen und für den Menschen potenziell gefährlichen Schlange in einer Wohnung leben zu wollen, hat mein vollstes Verständnis. ZU DEM ES KEINEN GUTEN GRUND GIBT EINE SCHLANGE EINZUSPERREN!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite in Indien als Snake-Rescueer

Adro110
Fragesteller

1. Ich sperre die Schlange gar nicht ein.

2. Ich kenne mich mit Giftschlangen aus

3. Ich habe mir eine Erlaubnis geholt für die Haltung von Giftschlangen

NajaMossambica  25.02.2023, 19:56
@Adro110
  1. Wie willst du dir denn dann eine "zulegen"? Wohnst du in Amerika (natürlicher Lebensraum) und sie lebt dressiert in deinem Garten?

Terrarium = Schlange einsperren

2 Mit Giftschlangen auskennen tun sich viele... Kannst du Klapperschlangen hantieren? Kannst du mit einem Schlangenhaken + Giftschlange umgehen?

In erster Linie muss der Vermieter zustimmen, wenn der Nein sagt hat sich die Frage eh erledigt.

Adro110
Fragesteller

Der hat mir schon Zugesagt.

Von Experte NajaMossambica bestätigt

Du solltest respektieren, wenn das Deine Mitbewohner nicht möchten. Ich hätte vor diesem Vieh auch Angst.

Außerdem werden gewisse Anforderungen an die Haltung von Giftschlangen gestellt, z. B. Sach- und Fachkundenachweis, polizeiliches Führungszeugnis.

Letztendlich müsste auch der Vermieter hierzu sein ok geben.

Adro110
Fragesteller

Habe alle Richtlinien eingeholt. Der Vermieter hat mir gesagt, solange ich die Schlange nicht in der Wohnung,, Rumschleppe " ist alles okay