Eier gefunden! Von welchem Tier könnten die sein?

Eier - (Eier, Schlangen, Gecko) Eier - (Eier, Schlangen, Gecko)

2 Antworten

Wahrscheinlich einer unseren Echsenarten gehörend. Ich würde sie wieder dort vergraben, wo ihr sie gefunden habt. Achtete dabei darauf, dass die Eier nicht gedreht werden, sonst kann die Luftblase im inneren zerstört werden, was den Tod der Tiere zufolge hat. Ausbrüten im Inkubator wäre auch möglich, es handelt sich aber hier um eine besonders geschützte Art (alle Reptilien mit natürlichem Vorkommen in Deutschland sind besonders geschützt) und das kann dann schon im extrem Fall als Entnahme aus der Wildnis, kurzum Wilderei betrachtet werden, auch wenn hier natürlich nicht mit Absicht geschehen, weshalb hier der Notpflege Aspekt noch mitspielen würde. Zweitere Variante aber eher etwas für mehr erfahrene Terraristen, kann aber das auch gern veräußern. Jedenfalls dürftet ihr sie nach dem Schlupf nicht behalten.

Grüße Salty1

....gehe mal davon aus Du lebst in der BRD .....

somit kommt nur eine Eidechse als Mami in Frage...

Groesse und Farbe passt auch.......

M.W.A. Jung Serpentologie BKK