Ringelnatter anfassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur weil sie nicht giftig ist, hat sie trotzdem sehr scharfe Zähne und ordentlich Kraft im Maul. Sie kann, wenn das versprühen des stinkenden Drüsensekrets nichts bringt durchaus zubeissen. Das wird Dir keinen bleibenden Schaden verursachen, aber sicher höllisch weh tun (habe da einschlägige Erfahrungen mit einem Königspython... Aua! 🤣).

Davon ab ist es ein Wildtier, was den Kontakt zu Menschen nicht gewohnt ist und somit einer starken Stressituation ausgesetzt wäre.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich hatte über 15 Jahren einen Königspython.

Hey,

Würde generell keine Wildtiere anfassen, sondern nur Exemplare, die Menschen gewöhnt sind. Auch ungiftige Schlangen können dich verletzen, also sei vorsichtig und berühre das Tier nur im Beisein eines Profis.

LG

nein, aber es ist ein unfassbarer Stress für das Tier: die Schlange leidet dabei Todesängste!

Photon123  11.06.2023, 19:29

Schon mal mit einer Schlange gesprochen oder hat peta dir das eingetrichtert?

horribiledictu  11.06.2023, 19:31
@Photon123

nein, Hausverstand. würde eine Ringelnatter zB sonst ihre letzte Waffe, stinkendes Drüsensekret, einsetzen, wenns so lustig für sie wär?