Kann ich meine Mailkonten von Thunderbird exportieren und bei der K9-Mailapp (Android) importieren?

1 Antwort

Was genau willst du den exportieren, alle Mails? Wenn du IMAP benutzt, ist das nicht nötig, die werden auf dem Server gespeichert und von der neuen Anwendung einfach runtergeladen.

Oder meist du die E-Mail-Konten an sich, damit du nicht alle Anmeldedaten erneut eingeben musst? Sind es so viele?

Welche Exportieren-Funktion in Thunderbird meinst du, wo hast du die gefunden?

Schlabberinski
Fragesteller

Es geht mir nur um die Einstellungen für die Konten. Sind ca. 8 und die Tipperei am Smartphone mit komplexen Passwörtern ist recht mühsam.

Ein Addon für den Thunderbird ImportExportTools NG hat einen Menüpunkt Profildaten speichern. Ich dachte aber auch bei den Konten-Aktionen gäbe es was (da war aber doch nichts dabei, wie ich gerade gesehen habe).

bmke2012  06.08.2020, 14:49
@Schlabberinski

Die Kontodaten können aus Thunderbird nicht exportiert werden! Da wirst Du wohl ein wenig tippen müssen.