Gewerbeanmeldung - gemeldete Tätigkeit?

2 Antworten

Das ist normaler "Handel" mit "Import / Export" ... können die Dir aber auch vor Ort sagen, wenn Du bei der Gemeinde den Schein ausfüllst!

brorko
Fragesteller

Ich möchte das Gewerbe online anmelden. Ok, also nicht "Online-Handel", sondern nur "Handel". Danke!

Ob du die Waren online oder anders vertreibst, ist dem Gewerbeamt egal. Alles ist Einzelhandel. Dafür musst du aber genauer angeben, was du vertreiben willst. Für den Fall, dass du auch noch Videos anbieten willst, würde ich dir empfehlen "Einzelhandel mit Erotikartikeln und Medien" anzumelden.

brorko
Fragesteller

Vielen Dank für die Info!