YouTube Gewerbeanmeldung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du schreibst da deinen echtem Namen hin. Nur wenn deine Firma anders heisst, als du selber, dann kommt dort der Firmenname hin.

Könnte ja sein, das dein Firmenname "Dummer Junge Media" sein soll. :)

Du wirst (hoffentlich) nicht so im echten Leben heissen.

Hallo. Mit der Anmeldung eines Gewerbes gründest du auch eine Firma. Wenn Dir kein Namen einfällt kannst du dort auch einfach deinen Namen reinschreiben. Das ist üblich bei Kleinunternehmen.

Lies die Frage richtig ! In Feld 1 kommt nur ein Firmenname, wenn dieser im Handelsregister eingetragen ist. Wenn du da nicht eingetragen bist, bist du die Firma, sie heißt wie du und Feld 1 bleibt leer....