Kann ich mein Zeugnis früher bekommen, um mich zu bewerben?

9 Antworten

Hi,

ja das geht. War bei uns im letzten Schuljahr auch so, dass alle ihre Zeugnisse früher bekommen haben. Sogar eine ganze Woche, weil sich einige in einem anderen Bundesland beworben haben, und dort fing die Schule eben eine Woche früher an. Das ist also gar kein Problem.

Rede am besten mal mit deinem Klassenlehrer und erklär ihm deine Situation. Er wird dir dann sicher sagen, ob er das alles machen kann, oder ob du nochmal zum Direktor musst. Wahrscheinlich musst du ihn dann vorher nochmal erinnern, das musst du dann bald genug machen, da sowas ja auch seine Zeit braucht, und auch der Direktor unterschreiben muss, etc.

Einziges Problem wäre, dass die Noten noch nicht feststehen, also es vor dem Notenschluss wäre. Was aber denke ich kurz vor den Ferien kein Problem sein sollte.

aus einem solchen Grund

Welcher Grund? Der vielleicht?

Da mein letztes Zeugnis aber nicht gerade gut war

Du musst Dich halt mit Deinem aktuellen Zeugnis bewerben. Meines Wissens stellen die Schulen keine Zeugnisse auf Abruf aus.

Also zunächst hast Du einen kleinen Fehler im Text, denn das Zeugnis bekommst Du wohl am 31.3., aber grundsätzlich müsste das aus dem Grund möglich sein und an Deiner Stelle würde ich einfach mit dem Klassenlehrer sprechen und ihm die Situation schildern...

heyimherenow
Fragesteller

ohh ja, upps :D ich muss mich natürlich bis 28.2.2014 bewerben!

Versuche es, spreche mit Deinem Klassenlehrer und erkläre die Lage, dann kann er sich für Dich einsetzen.Notfalls spreche auch noch mit dem Rektor. Wenn das nicht rechtzeitig geht ist , reiche es nach und erwähne das im Anschreiben Deiner Bewerbung ausdrücklich: z.B. ,, Das noch fehlende Abschlusszeugnis werde ich Ihnen nach Erhalt umgehend nachreichen."

Irgrendwie hast Du hier sämtliche Daten durcheinandergebracht... ich an Deiner Stelle würde nochmal genau gucken, wann es die Zeugnisse gibt und bis wann Du DIch bewerben mußt - vielleicht erledigt sich Deine Frage dann schon von alleine.....