kann ich mein tablet einfach ins Flugzeug mitnehmen

8 Antworten

Ja kann man, es wird soweit ich glaube in der Türkei und deutschland noch nicht gefordet doch sorge dafür das auf anfrage immer dein tablet angeht (accu voll) weil ohne gefahr besteht das das tablet anders genutzt wird.

Außerdem die vom zoll fragen ob das tablet lose sein muss oder ob es im Handgepäck bleiben darf bevor es durch die Kontrolle geht am Flughafen.

Völlig unproblematisch: Du nimmst das Tablet, wie das Handy zum Bordgepäck. Bei der Si-Kontrolle legst du es mit Handy, Geldbeutel, Uhr... in die graue Box und gut iss. Bei der Ein- reise gibts keine Probleme, da du durch Inhalte mit Datum nachweisen kannst, wie lange du das Tablet schon benutzt.

Soweit ich das mal mitbekommen hat ist es ratsam erstmal zum Zoll zu gehen. Damit bestätigt wird das du das Gerät bereits bei deiner Ausreise besessen hast. Vergiss nicht das du auch eine Rechnung oder ähnliches bzw eine Kopie davon dabei hast falls benötigt. Sonst kann es bei der Einreise Probleme geben. Also da hast du schon richtig nachgedacht...

Kannst du mitnehmen.

Am Zoll musst du es aber heraus holen und einschalten um Sicher zu gehen das es ein Tablet ist.

Wichtig ist dass es NICHT LEER IST du musst es anschalten können wenn nicht kann es sein dass du es nicht mitnehmen kannst