Teebeutel mit ins Handgepäck mitnehmen?

NoLies  22.08.2023, 21:14

In welches Land?

Lotti133
Fragesteller

Ägypten

3 Antworten

Ab Warenmengen über 50g "Tee" kann dies von der lokalen Behörde als einen illegalen Import gelten, da wäre ich vorsichtig mein lieber, aber wenn du nur kleine Mengen an dem grünen Gewächs mit ins Land bringst sollte das kein Problem sein ;)))))

Woher ich das weiß:Hobby

Bislang hat sich bei mir noch nie jemand dran gestoert. Ich bringe regelmäßig englischen Tee mit nach Deutschland (weil es die Sorte dort nicht gibt) und habe auch immer ein paar Tees in meinem notfallbeutel (Fenchel, Kamille etc. falls man sich mal nicht so toll fühlt). Noch nie von irgendwem drauf angesprochen worden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

Würde ich nicht machen. Das könnte Ärger am Zoll geben.