Kann ich mein PayPal ohne Bankkonto aufladen?

7 Antworten

Guthaben auf PP ist die blödeste Idee die man doch haben kann.

Bei Missbrauch/Betrug kannst immer noch per Bank ne Rücklastschrift anweisen. Wurde das PP Guthaben angegangen hast Pech, Paypal wird dir nicht einen Fuß entgegenkommen.

Besser als ne Bank auf PP zu haben ist ne Kreditkarte. Da brauchts nicht dein Bankkonto und Guthaben sowieso nicht.

Ändert aber alles nichts daran dass PP ab 18 ist. Minderjährig Guthaben auf PP zu haben ist wie Geld verschenken und Hausverbot gleichzeitig.

noahrandomdude
Fragesteller

Stimmt auch wieder. Danke!

Von Experte haikoko bestätigt
Hi, Ich bin übrigens 15 Jahre alt, falls das jemanden interessiert.

Klar, das interessiert PayPal sogar sehr:

Du bist minderjährig und darfst überhaupt keinen PayPal-Account haben.

Das weißt Du aber auch selbst, weil Du Dich ganz bewusst mit einem falschen Geburtsdatum angemeldet hast.

Und bald hast Du ein richtiges Problem:

In Kürze will PayPal nämlich, dass Du eine Kreditkarte hinzufügst; das machen die in letzter Zeit immer häufiger, um Zahlungen sicherzustellen und um Minderjährige rauszufiltern; wahrscheinlich wird aber auch ein Ausweisscan zwecks Altersverifizierung von Dir gefordert.

Und dann kommt raus, dass Du Dich mit einem gefälschten Geburtsdatum angemeldet hast; als Konsequenz sperrt PayPal dann Deinen Account und Dich als Person, und zwar endgültig, so wie bei Deinen Kollegen hier:

Klicken: PayPal-Account zurückbekommen?

Klicken: PayPal gesperrt, Hilfe!

Klicken: Eingeschränktes PayPal-Konto - Bankkonto entfernen?

Klicken: PayPal-Einschränkung - Komme ich an mein Geld?

Und bitte erspare uns und Dir die abgedroschene Story vom „Account der Eltern“.

Sei doch mal ehrlich:

Du magst das mit dem Bankkonto nicht, weil du vertuschen willst, dass du PayPal belogen und hintergangen hast und dir mit gefälschten Geburtsdatum einen unrechtmäßigen PayPal-Account erschummelt hast.

Aber was du da planst, das funktioniert nicht - und das ist gut so.

So einen Kinderkram wie Paysafe akzeptiert PayPal nicht.
Bankkonto und/oder Kreditkarte sind die einzigen Zahlungsquellen für PayPal.

Außerdem werden deine Fälschung und dein unrechtmäßiger Account sowieso auffliegen, dann folgt die Sperrung für immer und kein Zugriff mehr aufs Guthaben.
Wäre also sehr dumm, Guthaben aufzuladen in einen unrechtmäßigen Account, der sowieso gesperrt wird.

Ständig kann man hier Fragen und Geschichten lesen von heulenden Minderjährigen, die erwischt und gesperrt wurden und nicht mehr ans Geld rankommen – willst du der Nächste sein?

noahrandomdude
Fragesteller

oh wow. Dachte eigentlich, dass man das auch als 15- Jähriger haben kann, weil Freunde immer damit zahlen. Guess I was wrong.
(Du hörst dich so stark nach meinem IT Lehrer an

Der sagt auch immer "Ich weiss was du für schlimme Sachen treibst" ahahhaha

Rubezahl2000  28.01.2022, 21:55
@noahrandomdude

Wenn du dachtest, dass man das mit 15 darf, warum hast du dann dein Geburtsdatum gefälscht?

Warum hast du Datenfälschung und Identitätsbetrug begangen, wenn du dachtest, dass es ok ist?

noahrandomdude
Fragesteller
@Rubezahl2000

ich habe kein konto erstellt. Ich habe erst meine Frage hier gestellt. Wirkt zwar etwas komisch aber ist so

Eine Zahlungsmethode wirst du hinzufügen müssen, im Zweifelsfall sogar Kreditkarte. Ob du es magst oder nicht, ist dabei irrelevant, du wirst halt PayPal sonst nicht lange nutzen können

Ich hoffe für dich, du bist über 18

Ratefuchs007  28.01.2022, 16:06

15 isser. 😎

xxxcyberxxx  28.01.2022, 16:07
@Ratefuchs007

War bei der Frage fast schon klar. Das bringt für ihn nur Probleme, aber das ist ihm sicher bewusst

noahrandomdude
Fragesteller
@Ratefuchs007

Korrekt. Und da hat er nicht geraten der Ratefuchs007. BIn wirklich 15, war mir aber der Illegalität meines Vorhabens nicht bewusst ahahahha.

xxxcyberxxx  28.01.2022, 21:07
@noahrandomdude
BIn wirklich 15, war mir aber der Illegalität meines Vorhabens nicht bewusst

Du erschleichst dir mit falschen Tatsachen ein Konto, welches du erst ab 18 nutzen darfst. Lass mich raten, du klickst dich bei AGBs sonst auch nur durch, ohne sie zu lesen

noahrandomdude
Fragesteller
@xxxcyberxxx

Irgendwie sind Internetleute immer frech. Ich hab doch einfach eine Frage gestellt. Ich wusste nicht, dass Paypal ab 18 ist.

xxxcyberxxx  28.01.2022, 21:12
@noahrandomdude
Irgendwie sind Internetleute immer frech.

Nein, nur ehrlich.

Ich hab doch einfach eine Frage gestellt. Ich wusste nicht, dass Paypal ab 18 ist.

Und das ist dein Problem. Paypal ist eine Bank! Du hast dir mit falschen Angaben ein Konto bei einer Bank erstellt, ohne dir die AGB durchzulesen.

Ratefuchs007  28.01.2022, 21:21
@noahrandomdude
...war mir aber der Illegalität meines Vorhabens nicht bewusst ahahahha.
Ich wusste nicht, dass Paypal ab 18 ist.

Aber natürlich wusstest Du das:

Du hast Dich ganz bewusst mit einem falschen Geburtsdatum angemeldet, weil das mit Deinem richtigen Geburtsdatum gar nicht möglich gewesen wäre.

Also versuch hier nicht, erfahrene Nutzer für dumm zu verkaufen.

noahrandomdude
Fragesteller
@Ratefuchs007

Das war eigentlich nur eine theoretische Frage. Ich habe kein Paypal Konto erstellt. Aber egal. Meine Frage wurde beantwortet (Danke dafür) und ich muss mich auch nicht bei irgendwelchen Leuten beweisen.

xxxcyberxxx  28.01.2022, 21:29
@noahrandomdude

na dann, Glück gehabt - auch wenn die Frage und deine Kommentare anderes implizieren. Ist mir aber auch egal, mich würde es nicht betreffen

Unter 18 ist das eine Straftat!

Da wirst du Post von der Staatsanwaltschaft und mindestens einen Strafbefehl bekommen.

Comp4ny  28.01.2022, 16:19
Unter 18 ist das eine Straftat!

Welcher Paragraph ?

verreisterNutzer  28.01.2022, 16:20
@Comp4ny

Ich würde mal in Richtung Geldwäsche gehen und Vortäuschung einer falschen Identität usw.

Comp4ny  28.01.2022, 17:02
@verreisterNutzer

Also behauptest du etwas, machst also eine Falschangabe, ohne zu wissen gegen was hier verstoßen wird.

Geldwäsche ist es definitiv nicht. Strafbar ist es zudem auch nicht. Es Verstoßt halt gegen die AGB einer Bank

verreisterNutzer  28.01.2022, 17:50
@Comp4ny

Ne ne ... das geht weit über die AGB einer Bank hinaus:

https://www.bafin.de/SharedDocs/FAQs/DE/Verbraucher/Bank/Produkte/Girokonto/02_kontoeroeffnung.html

Da steht (Zitat):

"Konten dürfen nicht auf einen falschen oder erdichteten Namen lauten (sogenannte "Kontenwahrheit"; § 154 Abs. 1 AO)."

"Das Kreditinstitut ist gesetzlich verpflichtet, die Identität (Person und Anschrift) des Kontoinhabers sowie aller Verfügungsberechtigten bzw. des wirtschaftlich Berechtigten festzustellen."

Comp4ny  29.01.2022, 00:51
@verreisterNutzer
"Konten dürfen nicht auf einen falschen oder erdichteten Namen lauten (sogenannte "Kontenwahrheit"; § 154 Abs. 1 AO)."

Richtig, falscher Name, das besagt ja auch der von dir genannte § ua.

"Das Kreditinstitut ist gesetzlich verpflichtet, die Identität (Person und Anschrift) des Kontoinhabers sowie aller Verfügungsberechtigten bzw. des wirtschaftlich Berechtigten festzustellen."

Daran scheitert es schon bei PP, denn PP macht eine Verifikation bei Kontoerstellung nicht wie andere Banken. Allgemein nur Stichprobenartig.