Kann ich mein iman stärken durch...?

4 Antworten

Natürlich und das Gebet ist verpflichtend für jeden Muslim. Gute Taten steigern den Imam und schlechte Taten senken den Iman

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist unmöglich das zu sagen ob das was hilft da wir dich 1. nicht kennen und 2. du es für dich entscheiden musst ob dich sowas glücklich macht oder nicht

21koko
Fragesteller

Natürlich macht mich es glücklich?Warum sollte mich sowas nicht glücklich machen häää

Nelekol  08.08.2023, 18:33
@21koko

Ja keine Ahnung manch andere wird es vielleicht nicht glücklich machen. Wenn du damit aber gut klar kommst und es dich glücklich macht dann tu es einfach weiter.

Milan3x  08.08.2023, 18:45
@Nelekol

Es sind die Pflichten es ist egal ob du traurig oder Glücklich bist bei uns sind es Pflichten die wir befolgen müssen

Nelekol  08.08.2023, 18:46
@Milan3x

Naja der Gläubige sollte über seine Pflichten glücklich sein wenn er darüber traurig ist ist er kein ganzer Gläubiger und in der falschen Religion.

Milan3x  08.08.2023, 18:56
@Nelekol

Ja aber denkst du jeder Muslim ist Jeden Tag gut drauf und ist Glücklich ich habe auch viele Sorgen und Stress und bete trotzdem meine 5 Gebete am Tag und versuche mein Imam zu Stärken weil ich auf Allah vertraue und mein Glaube an Allah Stark ist egal was kommt

Wie es so schön im Koran heißt

"Gewiss mit der Erschwernis, kommt die Erleichterung."

Nelekol  08.08.2023, 18:59
@Milan3x

Nein das natürlich nicht aber ich meine die Rituale und Pflichten an sich. Wenn fern gläubige keinen Sinn darin sieht oder es widerwillig macht dann wird es ja nicht richtig anerkannt. Hast übrigens eine sehr interessanten Religion so neben bei:)

Milan3x  08.08.2023, 19:01
@Nelekol

Danke was hast du für eine Religion wenn ich fragen darf?

Nelekol  08.08.2023, 19:03
@Milan3x

Gerne. Ich bin christlich getauft also bin Christin.

Milan3x  08.08.2023, 19:07
@Nelekol

Glaubst du das Jesus Gott ist oder das Jesus nicht Gott

Nelekol  08.08.2023, 19:51
@Milan3x

Also ich finde die Frage etwas schwer zu beantworten ich würde mich eher als religiös hauptsächlich bezeichnen aber natürlich glaube ich aber jetzt nicht sehr streng.

Milan3x  08.08.2023, 19:53
@Nelekol

Hast du dich auch mal mit dem Islam beschäftigt

Nelekol  08.08.2023, 19:55
@Milan3x

Nicht wirklich beschäftigt aber man hört ja manchmal etwas und zb habe ich mal mit einer Klassenkameradin zur Fastenzeit (christliche und Muslimische haben sich ja überschnitten) mit ihr darüber redet oder sie gefragt ob sie zb 5 mal betet etc.

Milan3x  08.08.2023, 19:56
@Nelekol

Ja wenn du willst können wir uns austauschen privat

Von Experte 7veren bestätigt

Ja, dass hilft sehr und ich kann Dir nur empfehlen, wenn Du in der Moschee den Qur'an liest, sei bestrebt darin jede einzelne Worte zu verstehen, zu gedenken und daraus ein Nutzen zu ziehen.

As-salamu alaykum.

💭 | Ja, du kannst dein Iman durch diese Dinge stärken, aber wenn man ein Qur‘an in deutscher Übersetzung liest, wird man nicht belohnt, weil der Qur‘an auf arabisch offenbart wurde, und du für jede Buchstabe belohnt wirst (auf Arabisch). 5 mal am Tag zu beten ist eine Pflicht für jeden muslim (مسلم).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.