Kann ich mein Haustier mit veganem Fleisch füttern, um es zum Veganer zu machen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein 87%
Ja, aber muss sich umgewöhnen 13%
Alternative 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

NEIN MACH ES NICHT!!!!! 1. Haustiere (katze/hund) müssen Fleisch essen 2. Es ist nicht die Entscheidung von deinem Haustier sondern von dir und ich kann mir nicht vorstellen das das dein Haustier wird 3. Du zwingst dein Haustier Veganer zu sein

user824221
Fragesteller

Ja, ich hätte es schon durchgezogen, aber leider steht im Internet das Katzen das nicht vertragen, die kriegen Mangelerscheinungen und sowas

Blauefee1976  16.02.2024, 16:26
@user824221

Der Darm der Katze ist sehr kurz gegenüber des Damen bei Grasfressern, er kann Grünzeug, Getreide und der gleichen nicht gut verdauen. Dabei kommt es zu Mangelerscheinungen und oft zum verhungern neben der vollen Schüssel.

Nein

Wenn man einem fleischfressenden Tier kein Fleisch zu fressen geben will sollte man so ein Tier eben nicht halten. Ein vernünftiger Veganer der sich tatsächlich Gedanken gemacht hat würde sich keinen Hund und keine Katze halten eben weil er nicht will daß für das Futter des Haustieres andere Tiere sterben müßen.

Nein

Salue

Glaubst Du wirklich, dass den 100'000 Mal besseren Geschmackssinn eines Hundes so einfach betrügen kannst?

Der Hunde braucht einen Teil Fleisch für sein Wohlbefinden. Wölfe, von denen stammen die Hunde ab, grasen nicht sondern sie fressen Fleisch.

Ein Bekannte von uns hatte ein kleinen Dackel. Sie ass kein Fleisch und der Dackel wurde mit nur mit Rüben gefüttert. Wir Kinder hatten Angst vor diesem kleinen Hund, denn wir trugen meistens kurze Hosen. Sobald der Hund merkte dass man ihn nicht böse ansah, rannte er vor und biss in unsere Waden. Irgendwie kann ich ihn verstehen, es war für ihn eine Art Notwehr. Irgendwo musste er ja zu einer artgerechten Verpflegung kommen.

Tellensohn

Nein
um es zum Veganer zu machen?

Auf gar keinen Fall.

Wenn das Tier von sich aus vegane Lebensmittel frisst, kann man mMn schauen, ob man das Fleisch reduzieren (nicht komplett streichen) kann, aber würde das vorher mit jemandem abklären, der sich da sicher auskennt (zB Tierarzt*in)

Aber ohne Fleisch geht's nicht

user824221
Fragesteller

Für Katzen wohl sogar ganz gefährlich 😱

Nein

Wenn du keine Fleischfresser magst, dann kauf dir keine Katze (oder eher KATZEN, da einzelhaltung genauso Tierquälerei wäre)

Die sind fast 100%ige Fleischfresser

Das einzige Grün das sie in der Natur zu sich nehmen ist der Magen/Darm Inhalt ihrer Beute.

Dann besorg dir einen Hasen oder ähnliches.