Kann ich mein handy von der Polizei zurück Verlangen?

4 Antworten

Dann wird aus der Sicherstellung eine Beschlagnahme. Solange da Beweise draus sind, darf die Polizei das überhaupt nicht wieder herausgeben. Diese Entscheidung obliegt der Staatsanwaltschaft.

Barnes585
Fragesteller

Danke für die Antwor. Doch die einzigen Beweise die auf dem Handy sind ist ein Chat Verlauf dieser wurde jedoch schon von den Polizisten abfotografiert

Verlangen kannst du es. Ob du das Handy zurück bekommst entscheidet in deinem Fall jemand anders.

Das kann dauern bei der Polizei. Freiwillig gibt man nichts der Polizei, sonst kann es es schnell passieren, das man selbst belastet wird.

Verlangen kannst du viel. Zurückbekommen wirst du es nach Abschluss der Ermittlungen.