Handy orten nach Monaten?

2 Antworten

Das kommt auf das System des Handys an und die Einstellungen.

Android? Google-Konto? Standort eingechaltet? ...

Falls nachvollziehbar dann wohl nur, wenn man an dem Hand ist oder über den PV ans Google-Konto kommt.

Bei der Ortung selbst nur den aktuellen Standort. Dies erfolgt über die Funkzelle des Mobilnetzes, wo das Handy gerade eingebucht ist.

Trotzdem werden die Standorte gespeichert, so dass sie ohne direkte Ortung den Verlauf der letzten Monate oder Jahre angezeigt werden kann.

Alles möglich.

Sunshine505
Fragesteller

ich habe google maps aber immer zeigt er mal nichts an obwohl ich das handy immer an und dabei habe, gerade an dem tag wo ich was brauche zeigt er nichts an ,

TristanMolan  24.11.2019, 19:09
@Sunshine505

Die Polizei (darauf bezog sich die Frage) verwendet auch nicht Google Maps, sondern Daten vom Netzbetreiber.