Frage von Arianator0204, 49

Kann ich mein Handy einschalten, obwohl meine winSIM-Ersatzkarte noch nicht aktiviert ist?

Antwort
von Schneefall222, 21

Einschalten ja. Und die Funktionen nutzen die OHNE TELEFONIEREN UND INTERNET möglich sind.

Antwort
von mrDoctor, 28

Die Funktionstüchtigkeit deines Smartphones hat wenig mit der SIM-Karte zu tun.

Solange die SIM noch nicht freigeschalten wurde, kannst du nicht telefonieren oder SMS schreiben etc.

Die Karte wird in der Regel jedoch nach wenigen Minuten freigeschalten.

Antwort
von zonkie, 32

Jupp das gerät läuft auch ohne Simkarte, nur Telefonieren kannst du nicht (Whatsapp dürfte auch nicht laufen) und Mobiles Internet logischerweise auch nicht.

Zu hause kannst du ins Wlan und sonst alles machen.

Kommentar von WeinWasser ,

Whatsapp läuft genau so ohne Simkarte wie jede andere App auch.

Nur für die erste Anmeldung wird eine SMS verschickt und das geht logischerweise nur wenn die Karte läuft.

Kommentar von zonkie ,

Hm geht das dann inzwischen auch mit Twinkarten ? Habs ewig nicht mehr probiert aber damals konnte ich nur auf einem Gerät Whatsapp nutzen was bissi nervig war :D

Antwort
von Wippich, 18

Sonst kannst du ja auch nicht sehen ob die Karte jetzt frei ist.

Antwort
von Nemesis900, 29

Ja kannst du.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community