Kann ich mein Handy einschalten, obwohl meine winSIM-Ersatzkarte noch nicht aktiviert ist?

4 Antworten

Jupp das gerät läuft auch ohne Simkarte, nur Telefonieren kannst du nicht (Whatsapp dürfte auch nicht laufen) und Mobiles Internet logischerweise auch nicht.

Zu hause kannst du ins Wlan und sonst alles machen.

WeinWasser  26.08.2016, 17:51

Whatsapp läuft genau so ohne Simkarte wie jede andere App auch.

Nur für die erste Anmeldung wird eine SMS verschickt und das geht logischerweise nur wenn die Karte läuft.

zonkie  29.08.2016, 16:38
@WeinWasser

Hm geht das dann inzwischen auch mit Twinkarten ? Habs ewig nicht mehr probiert aber damals konnte ich nur auf einem Gerät Whatsapp nutzen was bissi nervig war :D

Einschalten ja. Und die Funktionen nutzen die OHNE TELEFONIEREN UND INTERNET möglich sind.

Die Funktionstüchtigkeit deines Smartphones hat wenig mit der SIM-Karte zu tun.

Solange die SIM noch nicht freigeschalten wurde, kannst du nicht telefonieren oder SMS schreiben etc.

Die Karte wird in der Regel jedoch nach wenigen Minuten freigeschalten.

Sonst kannst du ja auch nicht sehen ob die Karte jetzt frei ist.