Kann ich Kugellager die eigentlich gefettet werden müssen auch ölen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyho!

Ja, klar kannst du auch Ölen, allerdings ist Öl weniger langlebig als Fett, du musst die lager also häufiger neu schmieren wenn du Öl verwendest.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren
HerrJulian
Fragesteller

danke

Jedes Öl ist besser als gar kein Fett.

Aber langfristig muss ein Kugellager gefettet werden, weil Öl sehr schnell aus dem Lager rausgearbeitet wird.

Natürlich kannst du das ....

Hilft wohl kurzfristig.

HerrJulian
Fragesteller

??

Knegges78  03.02.2018, 18:10

Fett bleibt halt länger an der Stelle an der es schmiert. Öl läuft dir weg. Klar, kannst du ständig nachölen. Fetten ist praktischer.