Fidget Spinner, mit was soll ihn schmieren/ölen?

4 Antworten

so einen spinner muss man nicht schmieren, das schmiermittel ist ja dazu da um verschleiss bei starker belastung entgegen zu wirken... aber so ein kleiner spinner ist quasi keine belastung, daher braucht er auch kein schmiermittel das im grunde nur unnötig bremst.

Mit gutem alten WT14 schmieröl. das beste.

Gar nicht. Dann dreht er sich am schnellsten.

wer WD 40 schreit hat im bett noch die socken an.

grundsätzlich schmieren braucht man einen fidget spinner nicht.

mit waschbenzin und einwegzahnbürste /der alten zahnbürste  hälst du das lager sauber und gut ist.

Lord2k14  15.06.2017, 08:23

Wer hat denn hier eigentlich noch die Socken an?
WD 40 ist als Schmiermittel im Grunde vollkommen ungeeignet. Es hält das Lager sauber und bildet einen leichten Schmierfilm, der grundsätzlich erstmal nur dem Schutz dient...
Man man man... keine Ahnung aber Lager als Expertenthema gewählt...

Sethhaveron  15.06.2017, 19:04
@Lord2k14

lern erst mal lesen und verstehen du hupe ....

wo habe ich geschrieben "nimm WD40" ???

ich arbeite mindestens genau so lange mit dem zeug wie du wenn nicht gar länger....

und du experte hast vergessen zu erwähnen das dieser schmierfilm bei so einem filigranen lager egal ob 608 oder 697 für einen unnötigen widerstand sorgt und gern schmutz und staub zieht.

also wenn du schon was aufzählst dann mach das richtig.