Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

heyho!

die meisten spinner haben 608 lager so wie die aus deinem link

welche abdeckung du willst ist eigentlich egal, geht beides, ZZ hat aber vermutlich etwas weniger widerstand als die 2RS

FuchsAlex
Fragesteller

KMuss ich die Kappen beim Kugellager dann auch abmachen,oder sind die fest dran ?

8.196 verkaufte Ware... ich denke das der Verkäufer Seriös ist. was für einen Fidget Spinner du hast, weiß ich nicht aber auf den plastik ringen steht meistens eine Zahl, kannst dich daran Orientieren.

LG

FuchsAlex
Fragesteller

Brauch ich denn 2Rs oderr ZZ, und welche Größe. Bau mir selber einen.

NEXUSTHXX  20.05.2017, 18:29
@FuchsAlex

2RS: beidseitig abgedeckt mit Stahlblechverstärkter Berührungsdichtung aus Acrylnitril-Butadien-Kautschuk (NBR)Sehr guter Schutz vor Schmutz und Feuchtigkeit.

ZZ: beidseitig abgedichtet mit Deckscheiben aus Stahlblech. Die Deckscheiben sind in den Außenring eingepresst und berühren den Innenring nicht, dadurch sind vergleichsweise hohe Drehzahlen möglich.
Sehr guter Schutz vor dem Eindringen größerer Staub- und Schmutzpartikel.