Brandstyle 24 vertrauenswürdig?

6 Antworten

Das ist ein langjähriger ebay-Shop aus Österreich. Ein Shop kann seine Artikel auch zum Bieten einstellen, da ist nichts unseriöses dran. Seine negativen Bewertungen halten sich im Vergleich zu den guten in Grenzen. Dort kannst Du bieten und kaufen, außerdem wärst Du mit einer PayPal-Zahlung sowieso vom Käuferschutz angedeckt.

WissensZehn
Fragesteller

Eben konnte ich noch bieten, nun gebe ich ein Gebot ein schicke es ab und bin automatisch um 2. Euro überboten worden. Dass ging jetzt schon 20€ lang so. Ist das normal?

dresanne  02.06.2017, 10:32
@WissensZehn

Da hat jemand vor Dir einen Höchstpreis eingegeben, bis zu dem er bietet. Deswegen wirst Du solange automatisch überboten, bis der Preis des anderen Bieters erreicht ist.

Oftmals machen das die Verkäufer auch selber mit einem anderen Account, um einen bestimmten Preis zu sichern. Ist zwar verboten, aber ebay macht nichts dagegen, denn je höher der Verkaufspreis, umso höher die ebay-Gebühren.

Die Website wurde neu mit einer kurzen Lebenserwartung registriert, die dem Muster folgt, das von vielen betrügerischen und gefälschten Verkaufsseiten verwendet wird. Bitte seien Sie wachsam und sorgfältig vor der Bereitstellung von Zahlungsinformationen.

https://www.scamadviser.com/check

Finde ich die Schuhe nirgends anders

Ganz normal bei einem Modell was im Mai 2011 in den Handel kam. Im regulären Fachhandel sind die Schuhe bis auf wenige Restexemplare abverkauft und selbst auf Resterampen wie eBay ist der Schuh kaum aufzutreiben.

Der eBay Anbieter vertreibt keine Fälschungen und was den Punkt anbetrifft seriös.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche

nun gebe ich ein Gebot ein schicke es ab und bin automatisch um 2. Euro überboten worden.

bist Du der Bieter mit 0 Bewertungen? So ein Bietverhalten zeigen Anfänger.

Tu es nicht. Ebay ist generell nicht vertrauenswürdig

WissensZehn
Fragesteller

Was lässt Zweifel in dir aufkommen?

HoppyPoppyUni  02.06.2017, 10:14
@WissensZehn

Eigene Erfahrungen. Hab bei ebay mal was bestellt. War ziemlich teuer. Lieferzeit war eine Woche . Hab es nach 7 immernoch nicht bekommen. Dann hab ich angerufen und die sagten ich hätte nichts bestellt. Geld weg. Produkt weg. Ebay ist nicht gut.

dresanne  02.06.2017, 10:35

Erzähle nicht so einen Quatsch, außerdem verkauft ebay selbst nichts. Und Deine Begründung zeugt davon, dass Du keine Ahnung hast, denn so etwas kann gar nicht vorkommen.