Fidget Spinner quietscht und dreht sich nicht mehr schnell, warum?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

versuch mal sowohl außen die Kreise raus und rein zu machen als auch innen das Kugellager und wieder rein machen. schaue das Keins der äußeren Kreise höher ist bzw herausschaut

Morf01
Fragesteller

Die äußeren kann ich nicht rausnehmen und ansonsten klappt es nicht, trotzdem danke

Chrume9783  14.04.2017, 18:34
@Morf01

die sind schwer rauszubekommen, habe meine auch schon rausgemacht. zur not die außen auf eine gleich großen oder kleineren kreis/röhre legen und bisschen draufhauen das die sich bewegen, aber aufpassen das du nichts abbrichst

Du musst das Kugellager reinigen und vor allem entfetten. Also einfach mal mit Druckluft Spray durchpusten, danach in Isopropylalkohol einlegen und mit einem Fön trocknen. Es darf sich kein Fett oder Ă–l im Lager befinden, denn das macht die Spinner langsamer.

Du kannst dich also entscheiden zwischen:

1. Schnell, langdrehend und mit einer gewissen Geräuschkulisse,

oder

2. leise, langsam und kurzdrehend.

Im ersten Fall darf kein Fett im Kugellager vorhanden sein.

Im zweiten Fall benötigt das Kugellager Öl.

hm, naja, was sind es denn für lager? wenn es offene sind würde ich einfach mal etwas wd40 rein sprühen, das löst dend reck und schmiert ein bisschen.

Mein Ring mit dem Katzen Gesicht hat extrem geklemmt lies sich nur noch mit viel Kraftaufwand drehen dank dem Tip dreht er sich wieder so leicht wie meine anderer war echt hilfreich 🤗vielen Dank