Kann ich Krebse mit Neon-Fiscen vergesellschaften?

1 Antwort

Hallo SteinchenLP01,

ich pflege zwar selbst keine Krebse, doch ich denke, dass man sie mit Fischen, die die mittlere und obere Wasserschicht bevölkern gut Vergesellschaften kann! Von der Vergesellschaftung mit Bodenbewohner, Panzerwelsen o.ä. würde ich abraten!

Wichtig ist allerdings, dass die Wasserwerte zusammen passen, denn gerade Krebse benötigen kalkhaltiges Wasser für den Panzeraufbau!

Ebenso muss die Temperatur stimmen, die für beide Arten passen müssen!

Auch sollte die Beckengröße entsprechend sein, um eine artgerechte Pflege gewährleisten zu können!

MfG

norina