Kann ich Kartoffel und Rosenkohl zusammen kochen bzw dünsten?

4 Antworten

Ja...das geht wenn fest kochende Kartoffeln nimmst und die Stücke nicht zu klein machst.

Besser finde ich die Zubereitung besser getrennt.

LG Pummelweib :-)

Wenn Du die Kartoffeln nicht zu groß schneidest könnte es theoretisch sogar klappen - allerdings ist es sehr schwer die exakten Garzeiten vorher zu bestimmen...

Ich würde sie getrennt garen.

Auch weil Rosenkohl einiges an Bitterstoffe ans Wasser abgibt - und die Kartoffeln das aufnehmen würden.

Nein, denn die Garzeit ist zu verschieden

Nein, Rosenkohl braucht länger.

Fang mit dem Rosenkohl an (ich brate den immer an, bis er ziemlich braun ist), gib dann Wasser und die Kartoffeln dazu (ca. 12 Minuten vor dem Ende der Garzeit).