Kann ich Kaffee trinken?

4 Antworten

Es wäre besser, wenn Du erst langsam wieder den Nahrungsaufbau steigerst. Du schreibst, dass Du mit dem Essen noch aufpassen möchtest, aber es wäre wesentlich besser, erst mal langsam die feste Nahrung zu steigern, aber dafür den Kaffee wegzulassen. Kaffee gehört nun wirklich nicht zu den gesunden Nahrungsmitteln und wenn Du jetzt in den gereizten Magen-Darm-Trakt auch noch Koffein kippst, kann das mal extrem schief gehen.

Probiere es aus, wenn Du unbedingt Kaffee trinken möchtest, aber dazu raten würde ich ehrlich gesagt nicht.

Mach Dir eine gute Gemüsebrühe oder etwas Kartoffelpürree (anstatt Milch einfach ein klein wenig Orangensaft nehmen ... schmeckt wirklich gut) mit Rührei und trinke viel Leitungswasser oder Pfefferminztee. Damit machst Du nichts falsch. Bei allem anderen wäre ich noch vorsichtig, aber Du musst selber wissen, was Du machst.

Gute Besserung noch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung

kannst du machen, sollst aber nicht, deine darmflora ist geschädigt und kaffee ist denkbar schlecht, auch wegen anderen sachen

Hey !:) Ich glaube auf diese frage gibt es nicht wircklich eine antwort . Probier es doch selbst :) Eine freundin von mir hat auch mal kaffee gleich nach der magendarm grippe getrunken und es ist ihr überhaupt nicht bekommen ! Hoffe das dir diese anteort etwas brachte :)