Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi tsama, das reicht nicht aus! Dieser Kurst ist vielleicht ein guter Einstieg, aber es reicht lange nicht um als Webentwickler Fuß zu fassen. Du brauchst da viel mehr Fachwissen um Grundlagen zu haben die ausreichen um einen Einstieg in einer Firma zu bekommen. Zudem zweifel ich an der Qualität des Dozenten/Produzenten und an den Video-Kurs von ihm selbst. Zwar hat der vorwiegend eine gute Bewertung, aber die User sind Einsteiger und es fehlt an Informationen um es richtig zu bewerten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin gelernter Mediengestalter Digital und Print(IHK)

Nein. Zumal der Kursanbieter auch kein offiziell anerkanntes Zertifikat/Fachausweis erstellen kann. Es gibt nur eine Bestätigung, dass man den Kurs gemacht bzw. teilgenommen hat.

Zwischen dem Sofa und dem großen Geld gibt es noch etliche zusätzliche Hürden

das sind die ersten 0,01% zum Webentwickler als einsteiger ;)

tsama
Fragesteller

Wo ist der Rest?

geheim007b  22.04.2024, 07:08
@tsama

den gilt es dann noch zu gehen :). Wenn man einfach nur einen kleinen kurs machen müsste wäre es ja schön. Eigentlich musst du dein ganzes leben weiterlernen, es ändert sich alles ständig.

Katastrophenfee  22.04.2024, 07:12
@geheim007b

Wenn er es vom Sofa zum Klo schafft ist es schon reine Meisterleistung, der und lernen, der Witz ist echt gut.

geheim007b  22.04.2024, 07:14
@tsama

könntest du die affiliatecode (couponCode=xxx) mal rauslöschen, da kommt immer der verdacht auf es ist keine Frage sondern dient dem geld verdienen.

Solche Kurse sind ein anfang, dann musst du aber irgendwann reale eigene projekte umsetzen und erfahrungen sammeln.

geheim007b  22.04.2024, 09:18
@tsama

Also die ersten sekunden.... job als enterprise level software engeneer.... das wäre hier der senior web developer... das senior steht für jahrzehnte lange erfahrung...

Man sammelt durch solche Kurse Grundwissen, das erweitert man dann durch echte erfahrung mit echten projekten die man selbst entwickelt und nicht nur nachschreibt. Man kann so nach 2-3 jahren lernen sicherlich einen junior developer posten bekommen, aber nicht nach nem kurs.

Ne sehr gute Methode zum lernen ist sich ein projekt auszudenken und es umzusetzen... und (chat)GPT als privatlehrer zu nutzen der einem hilft den Code zu produzieren den man braucht dafür, aber eben nicht alles vorkaut.

tsama
Fragesteller
@geheim007b

Es gibt 10 Videos wie das.

Also 160 Stunden. 10 Projekte.

Grundlagen erlernen und dann diese 10 Projekte mehrmals ausprobieren.

Meinst du wird man dennoch als Junior nicht einsteigen können?

Bezahlen kannst du das eh nicht und einstellen wird dich auch keiner, zum einen bist du wie wir alle wissen Stinkfaul und spätestens wenn deine Latte an Straftaten raus kommt wird man froh sein dich während der Probezeit wieder quitt zu werden.

tsama
Fragesteller

🤩