HTML/JS Icon Link lädt zu lange?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf deinem Screenshot ist nur der Debugger zu sehen. Konsolenausgaben gibt es keine.

Vermutlich lässt du pauschal alle XHR/Fetch-Requests abfangen. Das heißt, der Debugger stoppt den Ladevorgang an solchen Stellen und wartet dann logischerweise darauf, dass du die Fortsetzung des Ladevorgangs erlaubst.

Lade deine Webseite und öffne dazu in den Webentwicklungstools nochmals den Tab Sources. Dort gibt es eine Leiste mit den verschiedenen Registerkarten (Watch, Breakpoints, Scope, ...), man sieht sie auch schon auf deinem Screenshot. Klappe bei dieser die Registerkarten auf, die Breakpoint im Namen haben und schau, ob in ihnen Einträge wie z.B. Any XHR or fetch angehakt sind. Diese Haken müssen folglich natürlich raus.

Abgesehen davon lässt sich an deinem Einbindungsverfahren soweit nichts bemängeln. Das FontAwesome Kit wird wie erwartet zügig ausgeliefert (es wird ja auch von einem CDN ausgespielt), Probleme sehe ich darin keine. Was wiederum in deiner main.js passiert, weißt nur du.

Natürlich sollte man das Sicht so machen.

Nur unnötige JS und unnötige Zugriffe auf andere Websites die abgeschlossen sein müssen bevor die Seite angezeigt werden kann

Emreyy
Fragesteller

Wie stattdessen ?

NackterGerd  14.09.2022, 23:56
@Emreyy

Icons und Bitmaps immer vom eigenen Server laden und nicht von externen.

Auch aus Datenschutzgründen ist solch ein Konstrukt sehr gefährlich und muss auch in der Datenschutz Erklärung deiner Website erwähnt werden.