Was macht Kaspersky Lab auf meiner Webseite?

1 Antwort

Kaspersky versucht offensichtlich, sich in die geladene Webseite einzuklinken. Sicherlich ist das auch auf anderen Webseiten der Fall (mehr dazu im letzten Absatz).

Die Fehlermeldung in der Browserkonsole sagt dir wiederum, dass der Browser die Ausführung dieses ihm fremden Skripts blockiert hat. Welche Skriptquellen erlaubt sind, bestimmt der CSP-Header, den die Webanwendung definiert.

In den Netzwerkeinstellungen von Kasperksy kannst du dieses Verhalten (Inject script into web traffic to interact with web pages) deaktivieren. Auf den Supportseiten von Kaspersky selbst findest du eine kurze Beschreibung seines Zwecks.