HTML / JavaScript: Wie kann ich nur eine Checkbox gleichzeitig auswählen lassen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es mit HTML und CSS machen. Hier ist eine Webseite, in der das relativ gut beschrieben wird. Wenn du noch Fragen dazu hast, kannst du mich gerne Fragen.

https://www.w3schools.com/howto/howto_css_custom_checkbox.asp

Phenix7
Fragesteller

Danke was davon sorgt dafür das man nur 1nen auswählen kann? Ich finde einfach die Stelle nicht... Danke im Voraus

Checkbox -> Mehrfchauswahl

Radiobutton -> nur eine Auswahl möglich

Phenix7
Fragesteller

Achso danke