jQuery lädt nicht?

2 Antworten

du musst über ein server gehen , das problem wird sonst das protokoll problem werden . die origin wird das so nicht will , wenn du genau guckst wird das einen fehler werfen, .

hier ist ein unterschiedliches protokoll am greifen file:// vs http://

Quellübergreifende (Cross-Origin) Anfrage blockiert: Die Gleiche-Quelle-Regel verbietet das Lesen der externen Ressource auf file:///C:/Users/Rakondark/Desktop/nav.html. (Grund: CORS-Anfrage war nicht http)

p.s. gewöhn dir an das debugging zu nutzen , dann siehst du auch die fehler die im browser gemacht wurden .

praktisch versuchst du mit einer http resource eine file resource zu öffnen , das ist aber nicht erlaubt , aus gutem grund , den sonst könnte ein externes script einfach auf deinen computer zugreifen .

soll es nur ein lokales ding sein , dann musst du das jquery script auch lokal bereit stellen.

p.s. sowieso nciht gut eine nav so nachzuladen . wenn kann man sie gleich reinpacken oder arbeitet gleich via server script . das was du machst ist halt ... letztes jahrtausend, gleich danach kommen frames . aber durchaus machbar wenn man wirklich nur lokale (offline) dinge machen will und davon ausgeht das es keine server scripte geben wird .

crRaphi
Fragesteller

Danke, ich will es irgenwann mal ins Internet stellen.

Also würde man es sehen wenn man es auf einen Server lädt, aber wenn man es lokal öffnet dann nicht?

Wie würdest du es machen? Ich kann aber nur html und css programmieren, bis jetzt.

Womöglich verbietet der Browser das Laden von Scripten aus fremden Quellen?

Schau mal in deine Browserkonsole, ich nehme an du musst ein paar Header passend setzen.

TechPech1984  23.12.2021, 17:44

sollte auch mit headern nicht machbar sein , abfrage von file wäre zugriff aufs system , ergo man kann viele cross origin ändern aber das wäre ein einfallstor für jeden der das client system hacken will . domains ok , protokolle , nicht ok .

Destranix  23.12.2021, 18:15
@TechPech1984

Naja, wenn man im localhost einen Server hostet, dann sollte soetwas gehen.