Wie kann ich iframe Cookies speichern?

2 Antworten

Theoretisch sollte der Cookie bei der ersten Abfrage gespeichert werden. Du könntest in der Theorie den Cookie nachbauen. In der Praxis wird das aber nicht funktionieren.

Wenn Du Produkte von einer anderen Website bewerben willst, solltest Du den regulären Weg gehen und mit dem Anbieter / Rechteinhaber Kontakt aufnehmen und dann die Bilder verwenden und das alles ordentlich einbauen. IFrames sind keine gute Möglichkeit der Umsetzung und man könnte Dir sogar auslegen, dass Du den Besucher täuschst. Mir fällt kein Szenario ein, in der diese Art der Umsetzung sinnvoll / gewünscht ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Jetzt ist es aber so, dass auf der eingebundenen neher.de Website Cookies abgefragt werden. Wie schaffe ich es möglichst mit JavaScript diese Cookies zu speichern?

Die Frage verstehe ich nicht.

Cookies werden von einer Webseite nicht abgefragt, sondern vom Browser beim Aufruf der Webseite mitgeschickt. Sie können dann vorhanden sein, wenn diese Site (neher.de) allein oder im iframe beliebiger Seiten (deine und andere) gesetzt wurden.

Mit Javascript kannst du nur Cookies deiner eigenen Seite speichern und abfragen, die Cookies anderer Seiten, auch die im iframe, sind nicht erreichbar. Das verhindert der Browser.