Kann ich jetzt noch Erdbeeren für das nächste Jahr pflanzen?

3 Antworten

Ja, aber du musst sie in einigen Wochen reinholen, wenn der Frost beginnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich züchte alles Mögliche als Hobby im Garten & Gewächshaus.
stealthuser
Fragesteller

Rein holen ist schlecht, weil ich dafür keinen Platz habe

Wenn man sie früher pflanzt, haben sie noch länger Zeit zum wachsen. Dann sind sie im nächsten Jahr großer, und können mehr Früchte tragen. Möglich ist das auch jetzt noch.

In Balkonkästen kannst du die jetzt noch setzen, auf dem Balkon ist es ja generell etwas wärmer, da sollten die Pflänzchen noch gut anwachsen können.

stealthuser
Fragesteller

vielen Dank

Catcoon  16.09.2023, 05:20
@stealthuser

Gerne :)

Wenn du den magst, kannst du jetzt übrigens auch direkt Pflanzknoblauch dazu stecken. Die helfen sich als Mischkultur gegenseitig und dann hast du den Platz doppelt genutzt :)

stealthuser
Fragesteller
@Catcoon

Knobi stand auch schon auf meiner Wunschliste - da war ich mir nur noch nicht wie ich das kombinieren kann.

Catcoon  16.09.2023, 05:37
@stealthuser

Perfekt, Knoblauch und Erdbeeren gehen super zusammen und zeitlich passt es jetzt auch 😊👍