Kann Ich jeden Tag eiskalt duschen?

4 Antworten

Also kalt duschen ist sicher nicht lebensgefährlich.
Du solltest vlt nicht unbedingt mit aufgewärmtem Körper, sofort auf niedrigster Temperatur starten. Stell sie am Anfang etwas höher und dann alle paar Sekunden ein stück kühler, dann kann sich der Körper besser dran gewöhnen. (Kannst am Ende ja trotzdem bis zur niedrigsten Temperatur runter temperieren)

Auf die Art ist kaltes Duschen sowohl gut für den Kreislauf, als auch zur Stärkung des Immunsystems.

zu reinigungszwecken ist es schon besser, man duscht warm. weil wenn du kalt duschst, ziehen sich die poren zusammen und du kriegst den dreck nicht raus. aber sterben kann man davon nicht. und schwer krank werden auch nicht wirklich.

lg, nicki

PS: du kannst ja auch erst warm und dann kalt duschen.

hoermirzu  29.06.2021, 11:17

Wechselduschensind auch sehr gut für den Kreislauf. im Sommer sollte man mit heiß abschließen, im Winter mit kalt.

Deine Mutter labert nur B4llshit, außer du machst sofort auf eiskalt, dann kann schon mal das Herz stehen bleiben, Herzinfarkt. Wenn du aber kalt, kälter, eiskalt machst, dann kann sich dein Körper daran gewöhnen, dann passiert da nichts, wenn du verstehst was ich meine.

verreisterNutzer  29.06.2021, 00:58

Danke vielen Dank. Ja genau. Mache das seit 3 Jahren und sie sagt dann gleich es kommt bald, ich habe mal Afro gehabt. Sie meinte das meine Haare verbrannt sind. Dann werde ich haarausfall bekommen. Seit 1 Jahr habe ich immer noch viele Haare. Vllt sind arabische Mütter so???

BFTaker  29.06.2021, 01:00
@verreisterNutzer

Glaub nicht, dass das was mit der Nationalität zu tun hat. Manche Menschen sind einfach leicht zu beeinflussen und glauben sehr schnell alles was sie i-wo mal gehört haben ohne sich selbst groß zu informieren.

Das ist Blödsinn!

Eine andere Sache ist, dass man nach kalterDusche im Sommer umso schneller wieder schwitzt und ein praktischer Effekt des Warmduschens ist, dass der Dreck besser abgeht.

Ich dusche so heiß wie möglich, danach hat man selbst bei 30° das Gefühl als fröstelte man.