Kann ich Informatik studieren, wenn ich kein technisches Verständnis habe?

2 Antworten

Lass es lieber. Ich kenne unglaublich viele Leute, die Informatik angefangen haben (egal ob mit oder ohne technischem Verständnis, das man aber zwingend haben sollte) und dann nach 4 Wochen abgebrochen haben, wegen Mathe.

Du hast ein halbes Mathestudium dabei. Und das nur, wegen logischen Denkabläufen usw. Lass es, es sind so viele daran gescheitert.

Nein, das ist ein Fach entweder kann man das oder nicht.