Kann ich inerhalb von 40-80 tagen meine Note verbessern?

7 Antworten

Hi!

Natürlich kannst du dich verbessern, wenn du das willst. Also um besser zu werden:

MÜNDLICHE NOTEN

  • Pass im Unterricht auf
  • Mach mit

KLEINE NOTEN

  • Wiederhole jeden Tag für das jeweilige Fach das am nächsten Tag drankommt, das was ihr in der Stunde davor gemacht habt

GROSSE NOTEN

  • Fange eine Woche vorher an zu lernen

Mache während den Lernen kleine Pausen, in denen kannst du raus gehen, an die frische Luft, das ist gut für das Gehirn.

Das waren kleine Tipps, falls du mehr brauchst sag Bescheid.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherchen & bin in der Schule

Hallo Lion840!

Ich finde es großartig, dass du das Problem von selbst erkennst und etwas daraus lernen möchtest, bzw. dazulernen möchtest und verbesserungsfähig bist. Das sind wirklich äußerst wenig Leute. Mit Anstrengung wirst du es auf jeden Fall schaffen, und wenn nicht, sehen die Lehrer und die anderen, dass du dich bemühst und das ist schlussendlich das Allerwichtigste! Ich weiß ja nicht, welche Noten du derzeit so hast, von Fünfern wirst du es wahrscheinlich nicht auf Einser schaffen, aber du kannst dich sicher 1 - 2 Grad verbessern. Hilfreich sind dabei

  1. Lernzettel - alles schön zusammengefasst, muss man nur ein paar Mal durchlesen, statt jedes Mal gleich das ganze Schulbuch wälzen zu müssen. Auch viel übersichtlicher als mit Textmarkern angestrichenes Zeug. Nimmt zwar erst viel Zeit in Anspruch, zahlt sich aber echt aus!
  2. Handy mal weglegen - damit kann man sich viel, viel besser konzentrieren.
  3. Frische Luft ins Zimmer lassen, oder gleich an der frischen Luft lernen.
  4. Nicht sofort nach der Schule loslegen, auch, wenn es sonst stressig wird. Erst mal was essen, ausruhen, spazieren gehen, ...
  5. Immer war zu essen oder zu trinken da haben (am besten Wasser, Obst, Müsli,...KEINE zuckerhaltigen Getränke wie Limo, Fanta, etc etc)

Viel Erfolg, ich hoffe, ich konnte helfen.

LG

Lion840
Fragesteller

Danke!

Ist möglich aber du musst wirklich power geben. Also alles !

Kannst du aber das musst du auch beibehalten, sonst gehts gleich wieder bergab