kann ich in Windows 11 die verschiedenen desktops verschieben bzw. anornden?

1 Antwort

Ja, in Windows 11 gibt es die Möglichkeit, verschiedene Desktops zu verschieben und anzuordnen. Im Vergleich zu Windows 10 bietet Windows 11 erweiterte Funktionen für das Verwalten von virtuellen Desktops.

Um die Desktops in Windows 11 zu verschieben oder anzuordnen, kannst du wie folgt vorgehen:

1. Öffne das Taskansicht-Symbol in der Taskleiste, entweder durch Klicken auf das Symbol oder durch Drücken der Tastenkombination "Win + Tab".

2. In der Taskansicht werden alle deine vorhandenen Desktops angezeigt. Klicke mit der rechten Maustaste auf einen Desktop und wähle "Desktop verschieben" aus.

3. Sobald du "Desktop verschieben" auswählst, kannst du den Desktop an die gewünschte Position in der Taskansicht ziehen und ihn dort ablegen.

4. Wiederhole diesen Vorgang für andere Desktops, um sie nach Bedarf zu verschieben oder neu anzuordnen.

Durch das Verschieben und Anordnen der Desktops kannst du eine individuelle Arbeitsumgebung erstellen und den Desktops verschiedene Anwendungen und Fenster zuweisen.

Ich hoffe, das hilft dir weiter. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.