Was passiert wenn die Windows 10 stilllege, kann man dann kein Win XP 7 10 nutzten?

7 Antworten

Hallo,

du kannst dein WIndows ewig und 3 Tage nutzen, wenn die Unterstützung endet gibt es nur keine Updates und Microsoft Hilfe mehr, aber es läuft und läuft wie ein Käfer.

Windows 7 wird immer noch benutzt von vielen Anwendern und das kann noch lange so weitergehen, weil die Lizenz wurde bezahlt und gilt lebenslang.

Bei WInfuture gibts auch noch alle Downloads

Suchen - WinFuture.de

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Es kommen keine Updates mehr.

Aber Nutzbar bleibt das Betriebssystem.

Es gibt ja auch Heutzutage noch ein paar People, die sogar noch das nicht mehr unterstützte XP nutzen.

WusstIchDasNein
Fragesteller

XP war für mich das beste Windoof.

also das XP war schon geil :)))

die alten Ordner Geräsuche wenn man was aufgeamcht hat, gibts zwar bei win 7 auch aber ich mochte das XP am liebsten

Auf dem privaten Rechner installiere ich das moderne Linux Mint Cinnamon zusätzlich zu den alten Betriebssystemen, das geht recht einfach, 20 GB reichen.

Bei Windows deaktiviere ich dann die Treiber für WLAN und Ethernet, damit keine Schädlinge einwandern. Bei Linux brauchst du eh keinen Virenscanner und bist sicher.

Mit Linux kannst du den Rechner ewig nutzen, da gibt es diese Nutzergängelung nicht. Die Bedienung ist wie bei Win7 und Youtube zeigt wie angängerfreundlich die Installation und Nutzung geht. Ein Bezahl-Key wird für hochwertige freie Betriebssysteme nicht benötigt.

Wenn dein Chef neue Rechner kauft, dann frag mal, ob du den Alten privatisieren kannst. Mit Linux läuft der ewig - und das mit besserer Softwareausstattung.
Viel Freude in der neuen freien Welt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linux Nutzer seit über 20 Jahren

Den alten Pc kannst jederzeit Weiterverwenden musst lediglich das Betriebssystem Wechseln auf Linux (Distri) . Das Os ist kostenlos , Beispiel Linux Mint Mate :

https://www.linuxmint.com/edition.php?id=303

Such dir nen spiegelserver aus wo du es dir ziehen willst.

Anleitung auf Deutsch :

https://linuxmint-installation-guide.readthedocs.io/de/latest/

Nicht vergessen vorher Daten sichern die dir wichtig sind.

Am einfachsten sich einen Bootfähigen USB Stick erstellen.

Download Ventoy:

https://www.ventoy.net/en/download.html

Zip Datei entpacken README/Info lesen umsetzen.

Leeren USB Stick an den PC stecken , Ventoy auf USB Stick schreiben lassen.

Wenn fertig einfach Iso ( Linux Mint Mate ) auf den USB Stick direkt 1:1 kopieren ,fertig.

PC damit booten Anleitung (siehe Link ) folgen.

Schon kannst am PC weitermachen ohne bedenken zu haben das es wegen Updates Probleme gibt.

Keine Störung keine verluste wie bei XP/7/8/8.1/10/11 etc.

Letzteres (11) muss man auch keine bedenken haben ,selbst wenn der PC kein Windoof 11 Unterstützt das Linux tut es ohne Probleme.

Bei fragen einfach an mich wenden ,beiße nicht und mehr als Nein kann ich nicht schreiben. Gilt auch für deine PC Kiste auf der Arbeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
WusstIchDasNein
Fragesteller

weiß nicht ob das Linux so der Firma gefällt, aber kann ja mal mit den Chef sprechen, sonst müssen mal neue PCs her

sind eh alles schon so langsma

Was passiert wenn die Windows 10 stilllege, kann man dann kein Win XP 7 10 nutzten?

Windows 10 wird nicht stillgelegt - und Du kannst es weiter verwenden.

Es werden nur keine Updates und Sicherheitspatches mehr veröffentlich - und wenn Du klug bist, dann bringst Du alte Windows-Versionen nicht mehr mit dem Internet in Verbindung.