Adminrechte auf windows 11 verwalten?

2 Antworten

Hallo 1zoochie,

es gibt im Betriebssystem Ordner und Dateien, welche nur mit Administratorrechten bearbeitet werden dürfen.

Wenn du die von Windows vorgegebenen Bibliotheken nutzt um deine Dateien zu sortieren, dann hast du auch überhupt kein Problem mit den Berechtigungen.

Ben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemadministrator

Hallo,

Gehe auf "Diesen PC" -> Deine Windows Installation also "C:" -> Rechtsklick -> Eigenschaften -> Freigabe (Kann man bei allen vorhandenen Festplatten machen)

Bild zum Beitrag

Erweiterte Freigabe

->

Bild zum Beitrag

Hier ein Häkchen Machen -> Berechtigung -> Hinzufügen -> Erweitert -> Einfach ohne etwas zu tun auf "Jetzt Suchen" klicken -> Ein Administrator auswählen -> Dann auf OK Nochmal OK und dann nur noch

Bild zum Beitrag

Oben beim Vollzugriff ein Häkchen machen und alles Übernehmen also speichern. Nachdem Übernehmen nochmal Ok Ok und dann ist es fertig.

Falls es nicht Funktioniert hat versuche es bitte mit diesem Tutorial:

https://streamable.com/co6bsq

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche
 - (Apple, Windows, Windows 10)  - (Apple, Windows, Windows 10)  - (Apple, Windows, Windows 10)
smiregal8472  05.04.2024, 06:43

Dir ist schon klar, dass das völliger Unsinn ist?