Kann ich in meinem 28m² wohnzimmer ein 580 liter Großes Meerwasseraquarium aufstellen?

Grobbeldopp  05.05.2023, 02:11

Das sind aber 400 l nach den Maßen?

Ringelpilz
Fragesteller

Sorry gerade selber gemerkt sind 160x60x60

3 Antworten

Wenn das beton ist, dann ist da auch Stahl drin.

Du solltest auf jeden Fall das Becken (ich hatte mal dieselbe Größe) an der Wand aufstellen und nicht in der Mitte des Raumes, dann passt das schon.

Ringelpilz
Fragesteller

Es soll ja nicht in der mitte des Raumes stehen sonder halt von der wand in die richtung mitte.

Du solltest es halt versichern und das Wird ordentlich teuer aber halt nicht so teuer wie wenn ein Unfall mit dem Aquarium passiert. Dann bist du nämlich mit Pech für den Rest deines Lebens verschuldet.

Wenn du in einer Mietwohnung lebst solltest du so eine extreme Sache, die extremen Schaden anrichten kann, definitiv auch mit dem Vermieter absprechen.

Jede Betondecke in Deutschland enthält Stahl. Das passt schon. Keine Sorge.