Kann ich in mein Motivationsschreiben, schreiben das ich mir mit dem Abitur eine schönere Zukunft erhoffe?

2 Antworten

Eine bessere, nicht eine schönere.

Das dürfte wohl bei den Meisten die Hauptmotivation sein,
also geht das auf jeden Fall.

Naja, ich würde eher schreiben, dass du das Gefühl hast...

... noch mehr Allgemeines für dich selbst lernen zu wollen, noch nicht genug gelernt zu haben, dich wissenstechnisch auf breiter Ebene noch einmal mehr zu bereichern

... einen möglichst große Auswahl an Berufswegen und Möglichkeiten im späteren Leben zu haben.

Heutzutage bedeutet Abitur nicht, dass man später ein unbedingt besseres Leben hat, da mittlerweile echt viele Berufe einfach ein Studium an sich fordern.