Abitur mit 25 noch machen?

3 Antworten

Du kannst an ein „Kolleg“ gehen und dort dein Abitur machen. Oder eben an einer Abendschule.

An einem normalen Gymnasium bzw. auf einer gymnasialen Oberstufe ist es leider nicht mehr möglich.

Du solltest dann jetzt einfach abitur machen. Fachabitur kannste eh ncht nochmal machen. Das hast du ja schon :)

Fitong
Fragesteller

Geht das nur über eine Abendschule? Ich hatte mal gehört, dass man das Abitur aufgrund von Altersgrenzen nicht an einem "normalen" Gymnasium mit 25 machen kann.

dududidi  25.07.2021, 23:42
@Fitong

Am normalen Gymnasium geht es nicht, aber an eigentlichen alles Berufskollegs mit gymnasialen Zweig, sowie an Abendschulen

dududidi  25.07.2021, 23:44
@Fitong

Es gibt dann auch noch so Fern-Kurse, Fern-Lehrgänge oder wie man das nennt an gewissen Instituten. Gibt vielleicht noch ein paar Möglichkeiten, aber das sollte ja schon reichen :)