kann ich in england innenarchitektur studieren mit einem realschulabschluss aus Bayern oder...

4 Antworten

und nochmal: nein gibt es NICHT! In England wartet man nicht auf jemanden der in Deutschland den geforderten Abschluss nicht machen konnte

antonia124
Fragesteller

Das schulische niveau in Bayern ist genauso hoch, wenn nicht höher wie das britische. Meine Cousine in England geht in die sixth form der 12 klasse in London und war immer in alle Fächer im A-Level. ich habe die Stoffe durch geschaut was sie alles lernen müssen und ich muss sagen sie lernt die Stoffe was ich in der 11. klasse im FOS Bayern lerne. Deshalb dachte ich, dass es möglich wäre in England zu studieren, da meine Eltern also meine Familie bald auch nach England umziehen wird

inicio  07.01.2014, 10:00
@antonia124

das hat nix zu sagen -du brauchst um zustuedieren eine allgemine haochschulreife -sprich abitur!

Innenarchitektur kannst Du mit Mittlerer Reife in England nicht studieren. Da der Erwerb der für ein Hochschulstudium erforderlichen Hochschulzugangsberechtigung an englischen Schulen für Dich länger dauern wird als in Deutschland (schon im Hinblick auf den Erwerb ausreichender Englischkenntnisse), wird es im Zweifel günstiger sein, in Deutschland die zweijährige Fachoberschule zu besuchen, um danach an einer deutschen Fachhochschule Innenarchitektur zu studieren.

Bevor du in GB auf eine Uni gehen kannst, muss Du eine Hochschulzugansgberechtigung erwerben. Das geht in England, Wales und Nordirland über ein College. Dort spezialisiert du dich auf 4-5 Kurse und legts in diesen die Prüfung ab. Danach kannst du dich für einen Bachelor oder ein Foundation Degree an einer Uni oder an einem College mit Uni-Akkreditierung bewerben.

In Schottland braucht man nur die Highers (+ 1 Jahr) oder die Advanced Highers (+ 2 Jahre). In Schottland zu studieren ist für EU-Bürger im Bachelor zumeist kostenlos. Die Highers machst du an einem College oder einer Academy.

Beide Kurse kann man ganz easy mit einer Mittleren Reife beginnen. Viele der Schüler dort haben ein wesentlich niedrigeres Leistungsniveau als die Realschüler in Deutschland.

Die Alternative ist ein sog. Accession Course. Den kann man ab 18 Jahren nach einer Berufsausbildung machen und iste eine Art "VHS-Abitur". Tw. kann man all diese Kurse auch im Fernstudium machen - ich erinnere mich, mal etwas dazu gefinden zu haben. D. h. du könntest hier eine Berufsausbildung machen und plus ein oder zwei A-Levels Zugang zu einem Bachelor haben.

Generell würde ich dir abraten, ein volles Studium dort ins Auge zu fassen - zumindest im Undergraduate-Bereich. Die Ratio von Bewerbern und Plätzen ist ungünstig und die Lebenshaltungskosten sind hoch. Für ein Masterstudium oder ein Austauschsemester eignet sich GB jedoch wunderbar! Ich habe das selsbt gemacht und der Vorteil ist, dass dort aufgrund der schieren Notwendigkeit schon mehr Fokus auf die eigenständige Bearbeitung und Recherche gelegt wird.

nein! du musst hier fuer ein studium ein abitur haben,

es wird sehr teuer und umstaendlich fuer dich die studienbefaehigung in england zu erreichen.

ein schulbesuch ist sehr teuer -3000-5000£ mindestens pro halbjahr. auch wenn du miesnt der stoff sei iecht -es unterscheidet sich doch sehr von den detuschne unterichsinhalten und du darfst nicht unterschaetzen -dass dein englisch nicht perfekt sein kann...

versuche einen guten deutschen schulabschlauss zu machen. ansonsten koenntest du hier ein college besuche -fachrichtung bau, aber dies ist auch sehr teuer und entspricht halt keinem studium. es ist minimal vergleichbar mit eine fachoberschule... aber du hast dann nur einen grundsaetzlichen ueberblick...

auch die brufsausbildung ist anders - mehr ein learning by doing... die arbeitslosigkeit bei jugendlichen und jungen erwachsenen sit sehr hoch.

also fuer dich sind die bedingungen heir nicht gut!