Mit Ende 21 anfangen zu studieren in England?

4 Antworten

Ja, man gehört auf jeden Fall zu den Älteren. Ich hab ein halbes Jahr in England studiert.

nach dem brexit? vergiss es! die hürden und die bürokratien, werden immer höher!

Dein Alter ist in einem völlig normalen Rahmen, denn sogar in Berufsschulklassen gibt es noch Schüler über 20. Ich würde mir aus einem anderen Grund die Frage stellen, ob ein Studium in England noch sinnvoll ist. Es ist doch zurzeit noch gar nicht klar, ob die englischen Abschlüsse in den EU-Ländern überhaupt noch anerkannt werden. Falls du nach dem Studium in die freie Wirtschaft gehen willst, dann ist das weniger problematisch. Wenn du allerdings einen regulierten Beruf ausüben möchtest (Arzt, Anwalt, Lehrer, Psychologe u. a.) oder in den öffentlichen Dienst gehen willst, dann könnte es unter Umständen mit einem englischen Abschluss in Zukunft schwierig werden.

Maurice1609
Fragesteller

Wenn dann würde ein Studium erst im Jahr 2023 für mich möglich sein. Bis dahin sollte ja alles geklärt sein

Nach dem Brexit würde ich da mal ein dickes Fragezeichen dahinter setzen.

Maurice1609
Fragesteller

Wenn dann würde ein Studium erst im Jahr 2023 für mich möglich sein. Bis dahin sollte ja alles geklärt sein bezüglich dem Brexit und Abkommen etc.