kann ich in einer Pizzeria oder Döner Laden mit Karte zahlen?

4 Antworten

Das wird sicher nicht immer und nicht überall möglich sein.

In einer Pizzeria kann ich mir das gut vorstellen, dass du mit Karte zahlen kannst. Aber da der Verkäufer Gebühren bei jeder Transaktion leisten muss, glaube ich nicht, dass sich Imbissbuden das leisten werden.
Sprich der Dönerfritz um die Ecke müsste jedes mal, wenn du mit Karte zahlst auch was zahlen und da es meistens kleine Beträge sind, zahlt sich das garantiert nicht aus.
Bei kleinen Beträgen ist es immer "problematisch" mit Karte zu zahlen. Manche sagen erst ab 5€ oder so.

LG, hoffe ich konnte deine Frage beantworten :)

Das ist unterschiedlich aber bei den meisten geht das nicht

Also Dönerläden kenne ich nicht wo man mit Karte bezahlen kann aber bei meiner Stamm-Pizzaria gibt es die Möglichkeit. :)