Kann ich in einer 3 Zimmer Wohnung 2 Hunde u. eine Katze halten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Vigilee20! :-)

Die Hunde leben ja nicht "nur" in der Wohnung, sie haben ja die Gassirunden, will ich mal hoffen. :-) Natürlich sind zwei Hunde i.O., wenn sie sich vertragen...

Es war nicht so geplant, aber ich hielt zwei Hunde (mittelgroße) und vier Katzen in einer Drei-Zimmer-Wohnung. Friedlich und harmonisch :-), Langeweile ausgeschlossen.

Übrigens, zwei Katzen sollten es schon sein, denn eine Wohnungskatze braucht einen Sozialpartner. Dazu kannst du hier jede Menge Kommentare lesen.

Es grüßt dich

Jason

Vigilee20
Fragesteller

Ja klar. Gassi gehen auf jeden Fall.😊

Mindestens 4 - 5 mal am Tag.

Alles klar, bedanke mich bei dir.😘

LG Celine

Zum einen muss tierhaltung erlaubt sein. Nicht"ach das geht schon" sondern wirklich vertraglich erwähnt. Wenn dann die hunde jeden tag ihre 3-5 mal rauskommen, sehe ich kein problem. Aber geht deine tochter nicht arbeiten? Bei katzen sollte sie zwei nehmen... ABER: die tiere auf biegen und brechen zu holen, damit sie aus dem tierheim raus sind und ein zuhause haben, ist der falsche weg. Entweder es passt und deine tochter hat die zeit und vor allem auch das geld um sich um die tiere zu kümmern, oder eben nicht. Es bringt dem tieren nichts wenn sie jetzt im tierheim hocken und dann hocken sie eben in ner wohnung....

Vigilee20
Fragesteller

1. Meine Tochter ist 14. Da geht man wohl noch nicht arbeiten.

2. 3 - 5 mal spazieren gehen sowieso.

3. Es ist doch wohl besser für die Tiere, in eine Wohnung zu kommen, wo sie rund um die Uhr geliebt und geknuddelt werden, anstatt im kalten Tierheim zu hocken, wo sie fast null Beachtung bekommen.

4. Wir möchten die Tiere wirklich. Nicht nur retten, sondern wir haben uns einfach in die Vierbeiner verliebt. Das hat nix damit zu tun, das ich bzw wir sie einfach nur retten wollen.

5. Eine Katze kann alleine sein. Ich hatte früher selber mal eine Karthäuser, allerdings im Haus mit Freigang. Wenn, sollte es auch eine Perser werden. Die sind sehr Menschenbezogen und zum Teil auch Einzelgänger.

Trotzdem bedanke ich mich für deine Antwort.😉

Viowow  10.06.2015, 20:02

1. ihre tochter wird älter, geht wohl in die schule gehen, das wird nicht weniger , hat vllt auch mal einen freund, macht ne ausbildung...etc. 2. gut. aber auch kopfarbeit;) 3. das sehe ich nicht so. hunde müssen artgerecht ausgelastet werden. also wäre z.b. ein husky im tierheim mit auslastung besser auf gehoben als in einer 2 zimmer wohnung im 10 ten stock, wo er zweimal pipi machen darf... nur als beispiel...(ja, solche leute gibt es) 4. sehr löblich, wir haben auch einen hund aus dem tierheim. 5. habe selber keine katzen, kenne mich also nicht so gut aus.höre nur immer wieder, das reine wohnungskatzen zu zweit besser dran sein sollen. ps: nicht gleich persönlich angehriffen fühlen...;)

ich kenne jmd mit 2 katzen und 1 husky in ao einer wohnung. wenns in einem hochhaus ist finde ichs fuer die katze schonmal doof da sie nie raus kann und als hund waere mir das auch zu eng.. ist aber nur meine meinung.. vielleicht nen kleinen hund aber fuer zweie ist es ne zu kleine wohnung

Vigilee20
Fragesteller

Achso :-)

Nein, das ist ein Mehrfamilienhaus. Hier wohnen 5 Familien drin.

Nikita1839  10.06.2015, 00:14

wenn die tiere nach draussen koennen ist das okay

Geht^^

Besser als Tierheim auf jeden Fall

Vigilee20
Fragesteller

Genau...😃

Also bevor ich hier nein oder ja sage, würde mich erstmal interessieren was das für Hunde sind, groß/klein?

Vigilee20
Fragesteller

Wie schon gesagt. Anwendern ein Goldie, und ein kleiner (Mischling) oder 2 kleine, das wären dann aber Geschwister. :-)

NiinaMaus  10.06.2015, 11:40

Also 2 kleine sind doch in Ordnung