Haben asiatische Haus-Tiere andere Gesichtszüge?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lol. Ehrlich, die Frage find ich klasse. Aber nein, es hat nichts mit der etnischen Abstammung bei Hunden zutun, wie bei uns Menschen. Dazu wurden sie viel zu speziell gezüchtet. Einzig -der Urhundtyp der "nordischen Rassen".. Er hat mandelförmige Augen, wegen Schnee und reflektierendem Lichts daraus und ein Gesicht, was man beinahe schlitzäugig nenenn kann.Aber ansonsten kann man das von Hunden nicht verallgemeinern, das sie einem Typ abstammen. Die meisten Rassen sind künstlich herbeigezüchtet oder gar Qualzuchten. Trotzdem DH für Deine Frage ;-)))

Destiny115  20.10.2011, 21:38

oh, dankeschöööön

Jedes Tier hat einen anderen Gesichtszug und ist wie auch jeder einzelne Mensch ein Unikat. Die Staatszugehörigkeit spielt dabei keine Rolle. Rassenunterschiede gibt es auch in allen Ländern der Welt. Vergleiche mit Afrikanern, Chinesen, Indern und Deutschen, sind nicht des Rätsels Lösung.

Bestimmte Rassen sehen in einigen Regionen der Welt anders aus, als hierzulande. Das kommt aber davon, daß der Mensch züchterisch eingreift und das " Zuchtmaterial " nicht weltweit ausgetauscht oder aufgefrischt wird. Der amerikanische Golden Retriever sieht beispielsweise anders aus, als der britische !

Wenn man aber die Mischungen ansieht die aus Unachtsamkeit entstehen oder weil man keinen Wert legt auf bestimmte Eigenschaften, strebt alles wieder auf einen mittelgroßen Allrounder hin.

Echt, ich mußte schmunzeln, als ich die Frage gelesen habe. Nein, die Tiere haben natürlich keine anderen Gesichtszüge wie bei den Menschen. Und man soll es auch kaum glauben, egal wo ein Hund her kommt, Hunde verstehen sich immer ( wenn sie gut sozialisiert sind), weil sie mehr über die Körpersprache kommunizieren. LG spieli

Ich finde, dass die Katzen kleiner und schmaler sind. Und die Siamkatze sieht anders aus als die uropäische. Und die Singapura ist gar die kleinste Katze der Welt.