Kann ich im selben Unternehmen eine neue Ausbildung beginnen?

5 Antworten

Wenn die Firma damit einverstanden ist geht das selbstverständlich. Es kommt natürlich darauf an, WARUM du die erste Ausbildung nicht beendet hast.

hoppelnderhase
Fragesteller

Ich musste mich wegen Todesfällen in meinem näheren Umfeld und allgemein aufgrund meiner psychischen verfassung in therapie begeben, daher denke ich das diese ausbildung zur pflegefachfrau momentan nicht das richtige ist und ich gerne von neu starten würde.

DerHans  09.05.2022, 14:12
@hoppelnderhase

Ob dein Arbeitgeber das einsieht, ist eher fraglich. Der muss dich damit rechnen, dass es wieder zu den gleichen Ausfällen kommt.

Der Arbeitgeber wird sich wahrscheinlich fragen, warum die die eine Ausbildung "aus unterschiedlichen Gründen" nicht beenden, aber eine neue Anfangen kannst.

Rechtlich geht das.

Wird dem AG aber vielleicht nicht so gut gefallen.

Du darfst dich überall bewerben.

Aber ob sie dir eine neue Stelle anbieten wollen wird wohl daran liegen warum du deine aktuelle nicht mehr möchtest bzw wie du dich dort bisher benommen hast.

kommt auf die gründe an. an sich ist das nicht verboten.