Kann ich im Nachbar-Bundesland zur Schule gehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da musst du beim Schulamt mal nachfragen, wie das dann mit dem Schülerverkehr geregelt ist, ob sie die Kosten tragen oder ob du dich dann selbst um die Fahrt kümmern musst. Oft wird nur der Weg zur Schule, die am dichtesten am Wohnort ist, bezahlt.

o0daiisy0o,

an deiner Stelle sitz dich mal mit deiner Mutter zusammen und geht zusammen zum schulamt, fragt nach ob es möglich ist der nicht, denn die Entfernung  glaub ich eher weniger.

By

Sareyla

Ja, rechtlich möglich, wenn der Schulweg verlässlich geregelt werden kann.