Kann ich ihn anzeigen?

5 Antworten

Du kannst definitiv Anzeige erstatten! Wenn du klipp und klar gesagt hast das du nicht gefilmt oder fotografiert werden willst, dann muss er das akzeptieren, andernfalls macht er sich strafbar da du Recht an deinem eigenen Bild hast, das veröffentlichen des Videomaterial oder Foto macht ihn daher strafbar! Bring das zur Anzeige und lass das nicht so auf sich beruhen! Während meiner Schulzeit damals gab es nen ähnlichen Fall, es wurde einem Klassenkameraden die Kleidung geklaut in der Umkleidekabine in der Turnhalle und versteckt und während er gesucht hat, wurde er von einem anderen Klassenkameraden gefilmt, das Video landete dann auf Facebook. Eine Klassenkameradin hat das Video am selben Abend entdeckt im Feed von Facebook und den Geschädigten Klassenkameraden direkt angerufen und davon berichtet! Das Ende der Geschichte ist, das der Klassenkamerad der das Video veröffentlicht hat, das Video runternehmen musste und das von seinem Handy löschen musste und um eine fette Anzeige und Geldstrafe ist er auch nicht drumrum gekommen!

Das tut mir leid :(( Ja du kannst es auf jeden Fall erzählen und würde ich auch but das ding ist ohne beweise kannst du glaub ich niemanden anzeigen

Astaackermann
Fragesteller

Ich hab andere Klassenkameraden als Zeuge und noch ein WhatsApp Chat wo es steht das er es gefilmt hat und,,Ausveresehen" in die Story gepackt hätte.

Natürlich kannst du es, ob rechtswidrige Handlungen im Raum stehen und entsprechend auch Strafen drohen steht immer noch auf einem anderen Blatt.

Sggsen. Sind das wieder so coole Fantasiewörter?

Astaackermann
Fragesteller

Nicht das es gelöscht wird die Frage