Soll ich Anzeige stellen nach Erhalt von freizügigem Bild bei Snapchat?

Ich habe schon ganze viele Kommentare erhalten. Vielen Dank dafür!!

Es wäre toll wenn sich jemand melden könnte der mit sowas direkt zu tun hat also Polizist, Anwalt, ... würde mich sehr über eine Expertenmeinung dazu freuen - Danke vorab

4 Antworten

Hi,

sowas zu machen ist grundsätzlich einfach nur abstoßend. Wenn dich das sehr belastet, kannst du auf jeden Fall zur Polizei. Ob die aber einen großen Aufwand betreiben ist die andere Sache. Ansonsten blockiere ihn einfach falls es für dich nicht so belastend ist.

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
laurawberlin
Fragesteller

Ok, Danke, ja es ist eher mein Freund der mich gerade damit so stresst. Ich habe den Typ gestern blockiert. Möchte der anderen Person jetzt auch nicht schaden auch wenn das ne eklige Aktion war

DerBoy1887268  23.07.2021, 11:29
@laurawberlin

Solche Leute kriegen immer irgendwann ihre Strafe! Lass dich von deinem Freund nicht stressen. Du kannst da nichts für. Er soll einen Gang runterfahren. Du hast dir weder was zu Schulden kommen lassen noch konntest du was dafür :) und wenn dein Freund das nicht akzeptiert, dann vertraut er dir scheinbar nicht

Ja, so was gehört sich überhaupt nicht. Aber ich fürchte, Männer werden das wohl nie lernen.

Melde ihn an den Seitenbetreiber und blockiere den Idioten dann. Vorher kannst du ihm noch sagen, wie dämlich er ist.

Ich schicke dann auch immer gerne das letzte ungefragte Penisbild zurück. Vielleicht bring das den einen oder anderen doch zum Nachdenken.

Eine Anzeige kannst du machen wenn es dir ein Bedürfnis ist. Wirklich was rauskommen wird dabei nicht da du schon volljährig bist.

laurawberlin
Fragesteller

Wieso sollte da nichts rauskommen? Was wäre denn die Strafe für ihn? Und kann die Polizei ihn überhaupt ausfindig machen?

MaryLynn87  23.07.2021, 08:58
@laurawberlin

Gar nichts wäre die Strafe. Er war doch noch nichtmal Nackt. Ein Idiot zu sein ist leider immer noch legal.

Die Polizei könnte ihn ausfindig machen - wenn eine tatsächliche Gefahr von ihm ausginge. Aber dafür dass er einfach nur lästig ist, ist noch kein Paragraph am Baum gewachsen.

laurawberlin
Fragesteller
@MaryLynn87

Mein Freund meint das ist sexuelle Belästigung und das kann man immer anzeigen. Und der Typ muss nicht zwingend nackt um zu belästigen - er hat ja klare Intentionen

MaryLynn87  23.07.2021, 09:14
@laurawberlin

Sicher kannst du das Anzeigen. Aber nachdem du Volljährig bist und der Typ dir nur einmal eine Nachricht geschickt hat wird dabei NICHTS rauskommen.

ja, auf jeden Fall mit dem Handy zur nächsten Polizeiwache und dort eine Strafanzeige mit Strafantrag erstatten

laurawberlin
Fragesteller

mmh ich frage auch weil eine andere Freundin das selbe „Problem“ hatte und die Polizei sie eher ausgelacht hatte und meinte die können da eh nix machen, vor allem wenn man das Gesicht nicht sieht. Möchte auch nicht das der Typ nachher meinen Namen hat und so

xdanix77  23.07.2021, 08:50
@laurawberlin

Deinen Namen hat er offenbar bereits von irgendwem erhalten, zumindest den entsprechenden Nutzernamen.

laurawberlin
Fragesteller
@Bernhard554

Sorry wenn ich so doof frage aber kennst du dich damit aus? Ich muss doch Anzeige erstatten und das beweisen und so? Klingt irgendwie ziemlich stressig und riskant wenn der Typ herausfindet das ich das war. Und wie soll die Polizei erstmal herausfinden wer er ist?

Bernhard554  23.07.2021, 08:53
@laurawberlin

Du hast doch als Beweis das Bild. Um alles andere muss und wird sich die Polizei kümmern. Ich hatte einmal ein Problem, dass ein User auf GF mir Naziparolen rübergegeben hat. Sie konnten den Absender ermitteln

laurawberlin
Fragesteller
@Bernhard554

Ja bei dem Bild sieht man halt nicht sein ganzes Gesicht. Könnten viele Leute sein… Und Snapchat ist ja auch ein amerikanisches Unternehmen, keine Ahnung wie die Polizei da an die Daten von dem kommen will

laurawberlin
Fragesteller
@Bernhard554

mmh ok, ich weiß halt nicht was da alles auf mich zukommt und wenn die den Typen finden was der als Strafe bekommt. Suche hier irgendwie Hilfe um entscheiden zu können ob eine Anzeige der richtige Weg ist

Wenn es dir ums Prinzip geht kannst du das gerne machen, vielleicht sinkt die Anzahl an Idioten dadurch auf lange Sicht.