Kann ich ihm sagen, dass er schön ist?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Mann möchte ich sogar hören, dass ich sexy bin.

Batledger
Fragesteller

ich meine, nicht sexy....schön?

Batledger
Fragesteller
@kapatut

also kann ich ihm einfach, heute beim Mittagesssen sagen, dass er ein schöner Mann ist? sagen wir das nicht einer Frau?

sawas  25.03.2010, 09:56
@Batledger

wer "wir"? ob du das sagen kannst, hängt doch davon ab, in welchem verhältnis ihr steht?

Batledger
Fragesteller
@sawas

Danke, hat sich schon erledigt =)

:) Natuerlich.. naja kommt drauf an welche Sorte von Typ :P Aber ich denke schon... jeder Typ mag es wenn man zu ihm sagt das er gut aussieht... Das Wort schoen verwendet man aber nicht so oft :P

Was für ne frage.

Jeder Mann hört gerne das er schön ist. Er wird dies nur verweigern wenn er zuwenig Selbstvertrauen hat und sich selbst vll. nicht schön findet.

hihi... vielleicht ist ihm das peinlich aber innerlich findet er es gut! :D

Aber sagen kannst du das, klar.

SO würde ich es bei einem Mann auf keinen Fall formulieren; er könnte sich vera...t vorkommen. Aber wenns denn sein muss, kannst du ihm natürlich sagen, dass "er sehr gut aussieht" oder dass Du ihn "für recht attraktiv" hältst. Ich glaub aber nicht, dass Männer auf solche Komplimente wirklich stehen.